Dienstag, 11. Oktober 2011

Ich lebe noch ...

Irgendwie sind mehr 2 Monate vergangen und ich hatte keine Drive zwischendurch zu schreiben. Das gibts ja ab und zu bei mir. Ich war unterwegs und habe auch einiges weggenäht. Taschenprototyp für einen Kurs, Utensilo für die Zwillinge und Kleinkram und etliche Karten ....




Meine alte Küche wurde am Samstag abgeholt und gestern und heute und auch morgen renoviere ich. Nächsten Montag werden die neuen Küchenmöbel geliefert und am Dienstag aufgebaut. Dann noch einräumen und aufräumen und das Thema ist auch endlich durch.
Das Beste ist allerdings, dass ich einen 400€ Job beim Nobelschaf in Michelstadt habe. Das Nobelschaf ist ein Ableger von Stoffe am Rathaus. Ein sehr schöner Laden mit exquisiter Wolle, dem kompletten Tilda - Sortiment, Tante Ema-, Rosen- und Thimbleberries Stoffen, Walk- und Wollstoffen, vielen Zeitschriften und liebevollem Zubehör. Es gibt ihn seit Mitte August. Bisher habe ich schon recht viel dort gearbeitet, die Sticheleien vergangenes Wochenende waren natürlich auch verkaufsoffen. Es gefällt mir ausgesprochen gut. Ich habe schon einiges an Anschauungsstücken für den Laden genäht. 





Kollegen und die Chefin sind sehr nett.
Und damit ich auch immer schön pünktlich zur Arbeit komme, habe ich ab Donnerstag auch wieder ein Auto. Nachdem ich vor 6 Jahren meinen lieben kleinen hellblauen Ford Ka abgegeben habe, bin ich nach einigem hin und her wieder bei einem gelandet. Wo die Liebe hinfällt. Mein neuer kleiner Ka ist grün. Sobald er vor der Tür steht werde ich ein Foto machen. Ich bin sehr glücklich wieder ohne Einschränkung mobil zu sein.

Meine Kurse machen mir auch viel Spaß. Hier Fotos der Werke die entstanden sind.
Insider erkennen die abgewandelten Elemente des Patch - Rucksackes, hier zu 2 kleinen Reisetaschen meiner Kursteilnehmerinnen verarbeitet.Wunderschön!



Am 6. November gibt es wieder einen Workshop zum Nähen eines Drecksacks.

Mein Watson nimmt noch jede Gelegenheit wahr um draussen zu sein. Außerdem geht ihm das Chaos in der Wohnung ziemlich auf die Nerven. Er weiß gar nicht wo er sich lassen soll. Wenn 's irgend geht schläft er seine kurzen Schläfchen auf dem Balkon im Korb ...


oder im Arbeitszimmer. Platz ist in jeder Kiste.


Liebe Agnes, Danke das du bei mir nachgefragt hast. 
Manchmal braucht es einfach einen Anstoß von aussen ...

Bis die Tage mit neuen Fotos vom kleinen, grünen Ka und vielleicht der Küche - die übrigens limettengrün gestrichen ist.



14 Kommentare:

Nela hat gesagt…

Liebe Moni,
- schön, wieder einmal von dir zu lesen
- herzlichen Glückwunsch zum Job und zum Ka
- klasse, was du alle gezaubert hast - einfach genial
deine Ideen!
Sende dir ganz liebe Grüße
Kornelia

Quiltefia hat gesagt…

Hello!! Good to have you back! I understand that you have been busy!! To get a new kitchen is a big change, but lovely when its done!! And I love your bags......AnneK:-)

Irres Licht hat gesagt…

Hallo Monika

das kenne ich auch. Du denkst, dass du mal ein paar Tage aussetzen könntest, um Luft zu schöpfen und kaum drehst du dich einmal im Kreis, sind 2 Monate um.

Die Taschen, die Du genäht hast, sind alle super schön. Sehr, sehr schön :-)

Viele Grüße, Ania

Countryzicke hat gesagt…

Schön wieder von dir zu lesen, ich hab mir auch schon Sorgen um dich gemacht. Viele schöne Sachen hast du wieder genäht. Ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit der neuen Küche. Das Küche renovieren hab ich zum Glück hinter mir, jetzt steht bald Wohn u. Eßzimmer an, puh...
lg.
Countryzicke

Elke hat gesagt…

Und ich wollte schon eine Vermißtenanzeige aufgeben :lol:
Aber es ist ja Gott sei Dank viel Gutes bei dir passiert.
Viel Freude im Job, allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto und viel Spaß beim Einrichten der neuen Küche.
Die Taschen finde ich toll !!!
Liebe Grüße
Elke

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Moni,
schön, wieder was von dir zu lesen! Fleißig warst du, die Tasche sieht wieder suuuper aus!
Drücke dir die Daumen, das beim Küchenaufbau alles glatt läuft und wünsche dir schon mal ganz viel "Kochspaß".
Gratuliere zu Job und Auto, auch da viel Spaß!
Liebe Grüße, Marlies

Enga hat gesagt…

huhuuuuu,ja die Tasche ist der Oberhammer,ich kenn sie ja in ECHT,ich freu mich so dass Du nun einen Job hast und den passenden noch dazu u. oberdrauf ein fahrbaren Untersatz,Deine Küche wird auch mal fertig werden,wou alles super,freu mich mit Dir
Enga

Gesche hat gesagt…

Hallo Moni,

freue mich, daß Du wieder da bist. Und schöne Sachen hast Du in der Zwischenzeit gemacht, das war das Warten auf ein " Lebenszeichen" von Dir wert!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße von Gesche & der Puck-Bande

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Meine liebe Moni,
ich hätte dieser Woche auch eine Fahndung nach Dir rausgegeben.
Es ist schön, was von Dir zu hören! Die Neuigkeit "Auto" freut mich sehr für Dich. Deinen Arbeitsplatz hatte ich mir ja schon angesehen, gefällt mir ausnehmend gut.
Ich hoffe, wir sehen uns bald mal !
LG Veronika

agnes hat gesagt…

Liebe Moni,
ich freue mich,wieder soviel
Schönes von dir zu sehen und
viel erfreuliches zu lesen,

liebe Grüße,
agnes

Angelika hat gesagt…

Glückwunsch zum neuen Auto, ich bin auf Bilder gespannt, natürlich auch von der neuen Küche. Oh, die Taschenbilder sind aber eher untreffend - die Originale sind zigtausendmal schöner !!!
Ich freue mich auf den nächsten Nähtreff

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Moni,
ja, ich hab' nicht schlecht gestaunt, als ich deine Grüße las, vielen Dank dafür! Noble Sachen hast du für das Schaf gezaubert, von den Taschen bin ich ja hin und weg ;-)
GlG, Martina

Swaantje hat gesagt…

Hallo Moni,
gratuliere dir ganz herzlich zu deinem tollen Job, das liest sich ja großartig..Wünsche dir dort viel Freude und...mit deiner neuen Küche ebenfalls ;o)
Ich bewundere deine Taschen, der helle Wahnsinn was du zauberst..
Wunderschön !
Herzliche Grüße
Swaani

Ulla's Quilt World hat gesagt…

Hi! Greetings from Finland! Your quilts are so fantastic! It's so nice to find other quilters all around the world! www.quiltworld2.blogspot.com
Yours, Ulla

Kommentar veröffentlichen