Samstag, 21. März 2009

Zum mitnehmen ...


Gestern gab's bei den QF's einen schönen link auf einen japanischen blog. Nachdem ich meine Katze Salome ausgiebig geschmust habe, hat sie sich auch brav von meinem Tisch entfernt, und ich konnte die nette Kulturtasche fertig nähen. Die kommt auch mit auf die Reise.




Für meine Freundin aus Essen, die ich am Dienstag besuche, habe ich etwas interessantes genäht. Ein Polster für den Sicherheitsgurt im Auto. Bisher hatte sie eine Befreiung von der Anschnallpflicht, aber seit 1.1.2009 wird sowas nicht mehr ausgestellt. Wegen ihres Aneurysmas wollte sie gerne so ein Polster haben. Gesagt, getan - schon fertig. Für das Polsterteil in der Mitte habe ich Polarfleece genommen, und als Polster 5 Lagen Volumenvlies mit Zickzack zu einem länglichen Kissen verbunden. Noch Klettverschluss dran, und eine Schlaufe. Ich denke wenn man einen flachen Wäscheknopf an den Gurt näht, kann man das Polster damit vor dem Verrutschen sichern, und der Gurt läßt sich - hoffentlich - trotzdem noch aufrollen.



So, das wärs dann für's erste. Jetzt will ich mich noch um die Wohnung kümmern, bügeln und packen.
Am 30. bin ich wieder hier. Mit hoffentlich vielen neuen Eindrücken und Ideen von der Creativa. Bleibt kreativ bis dahin - aber das seid ihr ja sowieso alle.

1 Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Oh ist deine Salome eine süsse, sie schaut so richtig verschlafen drein. Eine entzückende Kulturtasche hast du dir genäht.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Kommentar veröffentlichen